Wohnen

Für die weitere Entwicklung Schönbergs sind Möglichkeiten für neue Wohngebiete zu erschließen, nachdem die letzten Baugrundstücke in der Strandstraße verkauft wurden.

DIE CDU SCHÖNBERG IST EINE GUTE WAHL:
  • Es muss bezahlbaren Wohnraum für Alle in unserer Gesellschaft geben. Ob jung oder alt, ob Familie oder Single – wir brauchen adäquate Wohnmöglichkeiten.
  • Wir werden mit dem Neubaugebiet hinter den Kleingärten ein schönes neues Lebensumfeld mit hohem Freizeitwert schaffen, dass die Bewohner begeistert und Neubürgerinnen und Neubürger ermutigt, sich für ein Leben in Schönberg zu entscheiden. Wir freuen uns auf viele neue junge Familien mit Kindern, die unseren Ort weiter bereichern.
  • Wir setzen uns konsequent dafür ein, dass zukünftige Bebauungen in unser Ortsbild passen und kein weiterer Wildwuchs entsteht.
  • Bei Neubaugebieten müssen auch ökologische Aspekte angemessen berücksichtigt werden. Grünflächen und der Einsatz alternativer Technologien sind uns wichtig.