Kinderbetreuung

Unsere Gemeinde hat in dem letzten Jahrzehnt in diesem Bereich eine Menge erreicht. Allerdings ist Bildung immer in Bewegung und auch die Zuzüge von Familien mit Kindern werden uns immer wieder herausfordern.

DIE CDU SCHÖNBERG IST EINE GUTE WAHL:
  • Integrative Kita- und Schulmöglichkeiten werden wir nachdrücklich unterstützen und fördern.
  • Wichtig sind im Bereich der Kita‘s die durch das Land geplanten Finanzumschichtungen. Hier benötigen wir als Kommune dauerhafte und zuverlässige Unterstützung und wir werden uns nachdrücklich dafür einsetzen, damit wir ausreichende und bezahlbare Plätze für unsere Kinder vorhalten können.
  • Wir werden den Bedarf von unterschiedlichen Betreuungsangeboten ständig prüfen und die Angebote bei entsprechender Nachfrage neuen Bedürfnissen anpassen.