Wir trauern um Helmut Kohl

16.06.2017

Helmut Kohl ist heute im Alter von 87 Jahren verstorben. Er hat für Deutschland und die CDU Großartiges geleistet.

„Helmut Kohl war ein großer Deutscher und ein großer Europäer. Tatsächlich haben die beiden wichtigsten Aufgaben der deutschen Politik der letzten Jahrzehnte Helmut Kohls Wirken bestimmt: die Wiedererlangung der Einheit unseres Vaterlandes und die Einigung Europas“ – bezeichnende Worte von Bundeskanzlerin Angela Merkel für den verstorbenen Helmut Kohl - dem Kanzler der Einheit, der ein „Glücksfall für uns Deutsche“ war. Auch wir verneigen uns vor dem Lebenswerk und für das, was er uns gegeben hat. Ohne ihn würde es das Land, in dem wir leben, das Europa, in dem wir uns zuhause fühlen, so nicht geben. Danke Helmut Kohl!
 

Mehr zum Thema