Tolle Ideen der Kinder und Jugendlichen zu "Schönberg 2030"

13.11.2016

Im Rahmen der Ortsentwicklung wurden auch die Kinder und Jugendlichen beteiligt. Ihre Vorschläge präsentierten sie auf einer eigenen Veranstaltung am 19.07.16 im Hotel am Rathaus. Die Kinder haben dabei in einer Zukunftswerkstatt einen Spielplatz gestaltet. Von den Jugendlichen wurde die beeindruckende  Visualisierung einer Schwimminsel präsentiert.

Aber es gab auch noch weitere Wünsche, Anregungen aber auch kritische Anmerkungen wie die Sauberkeit an verschiedenen Punkten innerhalb der Gemeinde. Für die sehr gute Ausarbeitung wurden beide Gruppen mit je einem Betrag von 2.500,- € durch das Planungsbüro CESA belohnt.

Die CDU wird die Ideen und Anregungen der Kinder und Jugendlichen  nachdrücklich bei weiteren Entscheidungen vertreten und sie in die Prozesse einbinden.